Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Navigation
 · Startseite

Kalender
« Mai, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kategorien

Links

RSS Feed


Du befindest dich in der Kategorie: Tierschutz allgemein

Donnerstag, 10. September 2015
Ryan
Von manuelas, 11:38

Rumi's Freundin Vanya kennt Ryan schon länger, er lebt in einem kleinen Dorf in dem Vanya mit ihrer Familie die Wochenenden verbringt. Ryan war von einer Dorfbewohnerin gefunden worden irgendwo ganz allein auf weiter Flur, keine Häuser, nichts, und sie entschied Ryan mitzunehmen. Diese Frau hielt sich in dem Dorf auch nur von Zeit zu Zeit auf, aber Ryan lebte vor ihrer Tür und auf der Straße. Wenn die Frau nicht da war, fütterten Nachbarn Ryan, so konnte er ein freies Leben führen und war versorgt. Nach einiger Zeit kam die Frau nicht wieder ins Dorf, sie war an Krebs verstorben.

Ryan blieb in dieser Straße. Jeden Samstag wartete er auf Vanya und wenn er das Auto hörte und kommen sah, lief er darauf zu und wedelte mit dem Schwanz vor Freude. Inzwischen hatte eine alte Frau die Fütterung von Ryan übernommen, wenn Vanya nicht da war. Eines Tages rief diese Frau Vanya an und berichtete aufgeregt, dass auf Ryan geschossen worden war, niemand hatte etwas gesehen, es gab nur einen fürchterlichen Knall und ab diesem Moment war Ryan wie vom Erdboden verschluckt, keiner hatte ihn noch einmal gesehen.

Immer wenn Vanya wieder ins Dorf fuhr, fürchtete sie sich davor Ryan tot aufzufinden, um ihn nur noch begraben zu können. Umso grösser war ihre Freude und Überraschung als sie Ryan plötzlich wieder auf der Straße sah, zwar nur auf drei Beinen laufend, aber mit dem Schwanz wedelnd als er Vanya entdeckte! Vanya konnte keine Verletzung des Beines entdecken und glaubte und hoffte, es würde sich mit der Zeit von selbst wieder geben. Das tat es leider nicht.

Vanya brachte Ryan in eine Tierklinik nach Sofia. Röntgenaufnahmen zeigten, dass er einen sehr schlimmen Bruch in dem Bein hat. Der Tierarzt schliesst eine vollständige Heilung leider aus und meint, es gäbe zwei Möglichkeiten: Eine OP in der das Bein versteift wird, damit Ryan es später beim Laufen als Krücke verwenden kann oder die Amputation.

Heute wird Ryan's Bein operiert, um es hoffentlich erhalten zu können. Ryan ist erst zweieinhalb Jahre alt. Bitte schickt
ihm ganz viele positive Gedanken!

[Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!